SURF & WAVES PROGRAM

NO AVERAGE SURF TRIP

Safari Surf Adventures kombiniert in einem einzigen Programm,

alle wichtigen Elemente, die du brauchst, um deine Surffähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben.

Unser einzigartiges Programm basiert auf den folgenden Erfolgsprinzipien:

Location
Location

Relativ abgelegene Location bedeutet weniger Surfer*innen auf dem Wasser – und somit mehr Wellenchancen für Euch. Wichtig ist es konsistent und wiederholt eine Welle zu surfen.

Waves
Waves

Pointbreaks sind bestens geeignet, um eine Welle richtig zu fühlen, zu lesen und zu surfen. Die Möglichkeit das Wellenreiten auf einer langgezogenen Welle verlangsamen und wiederholen zu können, wird Euch neue Erfahrungen eröffnen, die sich für Euch in einer besseren Surf-Performance niederschlagen.

Surf Fitness
Surf Fitness

Euch im richtigen Yoga / Surf-Stretching vor und nach dem Surfen zu unterrichten, um so die allgemeine Flexibilität und Kraft zu verbessern, trägt wiederum dazu bei Euer Surfen zu verbessern.

Mental
Mental

Für die meisten Surfer liegt die größte Herausforderung für das Weiterkommen des Könnens im Kopf. Zum Beispiel Atemtechnik – das Erlernen, wie man den Atem in unangenehmen Situationen kontrolliert und wie man einen mentalen Ansatz für Situationen entwickelt, in denen man z.B. in der ‘Inside’ gefangen ist, wird sein Potential nicht nur beim Surfen entfalten, sondern auch in anderen Stresssituationen helfen.

Visuell
Visuell

Es gibt keinen Ersatz für Videoanalysen, die euch helfen, eure Schwachstellen zu verstehen und so euer Surfen voranzubringen. Safari Surf Adventures arbeitet mit top Videoanalyse-Software. Euer Coach analysiert Eure Videoclips und ist somit unbezahlbar, wenn es darum geht, Eure Surffähigkeiten zu verbessern.

X Factor
X Factor

Die besten ‘Watermen und -women’ – ausgebildete Surflehrer*innen – begleiten Euch auf jedem Schritt, im Wasser und an Land. Sofortiges “Live – Feedback” ist unerlässlich, um das Selbstvertrauen und die Entwicklung zu fördern.

Surprise
Surprise

SSA hat sich mit vielen aktuellen und ehemaligen Profisurfern zusammengeschlossen, die unser Programm unterstützen. Vielleicht besucht ein Profi-Surfer in Euer Camp, um als Gastcoach dabei zu sein, um Euch wertvolles Feedback zu geben und bei Eurem Trip dabei zu sein!

Want to be a better surfer… Worauf wartest du?! Komm mit auf einen unserer vielen Trips rund um die Welt!

icons-globe

Safari Surf Adventures | Not Your Average Surfing Camp | Surf Program

SURF & WAVES PROGRAM

NO AVERAGE SURF TRIP

Safari Surf Adventures combines in one complete program.

All the essential elements needed for you, the intermediate level surfer to take your surf skill set, to the next level.

Our unique program focuses on the following principles for success

Location
Location

Relatively remote equals less crowding and more wave opportunities for you. You need consistent wave repetition.

Waves
Waves

Point break type of waves are essential to actually feel, read, and surf a wave correctly. Being able to slow things down on a long drawn out wave will in itself, open a trove of knowledge which will translate into a higher level of surf performance for you.

Physical
Physical

Educating you in the proper yoga / surf stretching before and after you surf to improve overall flexibility and strength which in turn helps progress your surfing.

Mental
Mental

For most intermediate level surfers, the major roadblock to advancing your skill is in your head. Blending breath work – learning how to control your breath in uncomfortable situations, building a core mental approach to situations in the surf that once had you handcuffed will unleash your potential not only in surfing, but also in all stress type situations in life.

Visual
Visual

There is no substitute for video analysis to help you understand your shortcomings and progress your surfing. SSA has invested in the best (and most expensive) video analysis software in the industry. Having a coach walk you through your video clips is priceless when it comes to advancing your surf skill.

X Factor
X Factor

The best watermen and women, trained surf coaches with you every step of the way, in the water and on land. Providing instant “live” feedback is essential in expediting and developing your confidence and your development.

Surprise
Surprise

SSA has teamed up with many current and former pro surfers who endorse our program. Don’t be surprised if a pro surfer pops in on your camp to be a guest coach providing you invaluable feedback on your surfing and hang with you for the event!

Want to be a better surfer …what are you waiting for?! Join us on one of our many events around the world today!

icons-globe